Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Bericht über die Adventsversammlung am 12.12.2009

In der wie immer gutbesuchten Adventsversammlung auf dem Saal der Gaststätte "Zum Kapellenhof", konnte der Vorsitzende Hansi Vollenbröker rund 100 Schützen begrüßen. Nach Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung und der Begrüßung der Majestäten und anwesenden Ehrenvorsitzen kam es zum wichtigsten und spannensten Teil der Versammlung: Die Vergabe des Schützen- und Winterfestes. Da das günstigste Angebot für den Verein in diesem Jahr von der Gaststätte "Happens Hof" kam, konnte der Vorsitzende Hansi Vollenbröker Hermann Köllmann als alten und neuen Festwirt begrüßen, der sich auch bei den Schützen für das Vertrauen bedankte.
Ebenso wie im letzten Jahr findet auch der nächste Frühschoppen im Zuge des Schützenfestes wie gewohnt am "Altem Posthof" statt. Keine Überraschung war der einstimmige Beschluss auch 2011 wieder ein Schützenfest zu feiern.
Wie in jeder Versammlung berichteten Christoph Denne für die Wagenbauer und Thomas Schlattmann für die Bütt von dem aktuellen Stand ihrer Arbeiten und luden die Schützen ein, am Rosenmachen am 29.01.2010 bzw. am Winterfest am 06.02.2010 teilzunehmen. Christoph Denne verwies auch darauf, dass außerhalb des Rosenmachens auch jeder rechtherzlich willkommen sei, beim Wagenbau zu helfen, sei es durch aktive Arbeit oder durch die Unterstützung per Spende. Weiterhin bedankte er sich bei der Familie Focke für die Bereitstellung ihrer Scheune für den Karnevalswagenbau. Thomas Schlattmann beendete seinen Vortrag noch mit dem Hinweis auf das anstehende sogenannte "Jubiläum" der Welberger Bütt, das im kommenden Jahr anstehen würde.
Zu den letzten Beschlüssen der Adventsversammlung gehörte die Zustimmung zur Teilnahme der Welberger Schützen am Jubiläumssternmarsch des Schützenvereins Tie Esch am 25.07.2010. Nachdem der Vorsitzende Hansi Vollenbrökern allen Schützen dann auch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr gewünscht hatte, schloss er die Versammlung.