Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Spendenübergabe 2015


v.l.: Peter Grus (Schulleiter), Hans-Hermann Vollenbröker

 

Große Freude über eine große Spende
 
Wie in den vorangegangenen Jahren spendeten die Schützen an Christi Himmelfahrt in der Schützenmesse wieder zahlreich für einen guten Zweck. So kamen über 500 Euro zusammen, die der Schützenverein auf 600 Euro aufrundete. Die Spende ging auch in diesem Jahr wieder an das Chak-E-Wardak-Hospital in Afghanistan, das bereits 1989 von Karla Schefter gegründet worden ist. Die Spende überreichten stellvertretend für den Verein der Vorsitzende Hans-Hermann Vollenbröker und Sebastian Fehlker an den Schulleiter des Ochtruper Gymnasiums, Peter Grus. Bereits von Anfang an ist die Schule der Ansprechpartner für das Krankenhausprojekt vor Ort, die Initiative wurde bereits vor etlichen Jahren von dem Lehrer Heinz Ahlers ins Leben gerufen. Umso erfreuter zeigte sich Peter Grus über die langjährige Unterstützung des Projekts durch den Schützenverein. Er und die Vertreter des Schützenvereins waren sich einig, dass das Geld in diesem Projekt sehr sinnvoll angelegt ist, da es auch wirklich bei den bedürftigen Menschen in der Provinz Wardak ankommt.

Für mehr Informationen zum Chak-E-Wardak Hospital und Karla Schefter hier klicken.