Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Spendenübergabe 2016


v.l.: Hans-Hermann Vollenbröker, Peter Grus (Schulleiter), Rainer Kappelhoff

 

Eine gute Tradition
 
Ein Besuch, über den man sich gerne freut – das dürfte Schulleiter Peter Grus gedacht haben, als er die Vertreter des Schützenvereins Welbergen begrüßen konnte. Denn der Vorsitzende Hans-Hermann Vollenbröker, der zweite Vorsitzende Rainer Kappelhoff und der Kassierer Bernd Schulze Bilk hatten einen Scheck für das Chak-E-Wardak-Hospital im Gepäck. Auch in diesem Jahr hatten die Schützen in der Schützenmesse an Christi Himmelfahrt wieder reichlich für das wohltätige Projekt in Afghanistan gespendet, so dass die drei Vereinsvertreter insgesamt 500€ überreichen konnten – denn von Anfang an war das Gymnasium Ochtrup der Ansprechpartner vor Ort. Alle Beteiligten waren sich sicher, dass das von Karla Schefter gegründete Krankenhaus weiterhin gefördert werden sollte, da es sich von Anfang an vor allem um die Versorgung der Familien vor Ort gekümmert hat. Damit sind die Spenden ein gut angelegte Investition.

Für mehr Informationen zum Chak-E-Wardak Hospital und Karla Schefter hier klicken.