Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Bericht über die Jahreshauptversammlung am 03. Juli 2010

Am Samstagabend, den 03. Juli 2010 konnte der Vorsitzende Hans-Hermann Vollenbröker ca. 60 gutgelaunte Schützen begrüßen, die am Nachmittag zuvor das 4:0 Deutschlands gegen Argentinien wohl alle verfolgt hatten. Nach dem Verlesen der Protokolle der letzten Versammlung und vom Schützenfest stellte der Schatzmeister Manfred Hoffstedde den Kassenbericht und die Mitgliederstatistik vor.
Insbesondere ersterer war sehr gut, so dass er das Ergebnis der Kasse mit dem der deutschen Mannschaft vergleichen konnte - also ein überzeugende Bilanz. Die Kassenprüfer bestätigten dies auch, so dass der Schatzmeister und der Vorstand einstimmig entlastet wurden. Bei den Mitgliederzahlen hat sich die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortgesetzt. Mit einem Plus von 9 zählt der Verein nun 591 Mitglieder.
Im nächsten Punkt standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Zunächst bedankte sich Hans-Hermann Vollenbröker bei allen seinen Vorstandsmitgliedern für die Arbeit und vor allem auch Markus "Theo" Gehring, der nach 5 Jahren im Vorstand nicht wiedergewählt werden konnte, da er die Altersgrenze für den Posten des Jungbeisitzers überschritten hatte.
Anders bei den übrigen vier Wahlen: So konnte der Wahlleiter Hermann Lastring die einstimmige Wiederwahl des 2. Vorsitzenden Rainer Kappelhoff, des Schriftführers Werner Kappelhoff, des Zeugwartes Sebastian Wieling und des Beisitzers Leo Brinkschmidt verkünden. Für den Posten des Jungbeisitzers gab es zwei Vorschläge aus der Versammlung, hier konnte sich Simon Möllerwessel durchsetzen. Als Kassenprüfer wurden Markus Gehring und Stefan Münstermann gewählt.
Nach einer kleinen Pause mit Freibier und dem Sektpokal, sowie dem "Westfälischem Landwein" blickte der Vorsitzende auf das vergangene Schützenfest zurück und zog ein insgesamt positives Fazit über alle Tage und Veranstaltungen. Hier bedankte er sich nochmals bei allen Helfern, insbesondere beim Festwirt, dem Festvorstand und allen aktiven Schützen. Das nächste Schützenfest wird 2011 nicht im Mai stattfinden, denn Christ Himmelfahrt fällt dann auf den 02. Juni. Als Musik wird wieder die Band "Mainstreet" für gute Unterhaltung sorgen, die bereits in den vergangenen Jahren für super Stimmung auf den Festen gesorgt hat.
Im letzten Punkt lud Hans-Hermann alle noch mal für das Pfarrfest im September ein und wies auf die Mitgliederversammlung zum Dorfladen am 12.07. bei der Gaststätte "Zum Kapellenhof" hin. Die Planungen für einen Festbogen und eine Vereinsfahrt wurden hingegen auf die Adventsversammlung vertagt. Alle Schützen sollten sich hierzu bitte Gedanken machen.
Bevor die Versammlung geschlossen werden konnte, wurde auf die folgenden Termine hingewiesen: So nimmt der Schützenverein Welbergen am 25. Juli am Sternmarsch anlässlich des Jubiläums des Schützenvereins Tie Esch teil. Treffen ist um 12Uhr in Uniform bei Meier, bzw. wer direkt fährt, um 13Uhr30 auf dem Hof Schnippe in der Aabauerschaft. Als letzen Termin wurde schließlich noch auf das Landjugendfest am 21. August in der Halle Steinlage hingewiesen. Somit konnte Hans-Hermann Vollenbröker nun die Versammlung schließen und allen noch einen schönen und gemütlichen Abend wünschen.