Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Bericht über die Jahreshauptversammlung am 18. Juni 2022

Kurz vor Ferienbeginn stand die Jahreshauptversammlung für die Welbergener Schützen an. So konnte der 1. Vorsitzende Rainer Kappelhoff nur gut 3 Wochen nach dem Schützenfest einige Schützen in der Gaststätte „Sandmann“ wieder sehen und begrüßen. Ganz besonders begrüßte er den neuen König Christian Lastring und den neuen Vereinskaiser Manni Hoffstedde.
Dann bat er die Schützen sich von den Plätzen zu erheben, um den verstorbenen Schützenbrüder zu gedenken. Danach verlas der Schriftführer Jens Brinkschmidt die Protokolle zur Ostermontagsversammlung und vom Schützenfest 2022.
Unter Top 3 war dann Kassier Bernd Schulze-Bilk an der Reihe und stellte den aktuellen Kassenbericht, sowie die Mitgliederstatistik vor. Er zählte die einzelnen Ein- und Ausgaben des vergangenen Jahres detailliert auf und erwähnte, dass die Mitgliederanzahl auf 656 gestiegen sei.
Nun folgten die Wahlen zum Vorstand. In diesem Jahr standen der 2. Vorsitzende Markus Gehring, der Schriftführer Jens Brinkschmidt, der Zeugwart Sebastian Fehlker, der Beisitzer Leo Brinkschmidt und der Jungbeisitzer Janis Schürmann zur Wahl. Rainer teilte mit das sich alle zur Wiederwahl aufstellen lassen. Da die Versammlung sich einig und gleicher Meinung war, dass alle ihre Ämter weiterhin so ausführen sollen, liefen die Wahlen durch die Wiederwahl sehr schnell durch. Auch die neu gewählten Kassenprüfer Daniel Wissing und Christian Holtmann konnten schnell gewählt werden.
Nach der kurzen Verschnaufpause blickte man auf das vergangene Schützenfest 2022 zurück. Dass das Schützenfest lange herbeigesehnt wurde, merkte man der ausgelassenen Feierlaune an. Es war ein super Fest mit einem tollen Königs- und Kaiserpaar, guten Bands und hervorragenden Festwirt.
Danach ging es zum Ablauf des Volks und Pfarrfest vom 2. bis 4. September über. Freitags wird wahrscheinlich wieder das Doppelkopftunier in der Brücke stattfinden. Am Samstag findet wieder nachmittags das Kegeltunier statt, mit anschließender Party. Für den Sonntag ist dann wieder ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Attraktionen auf die Beine gestellt worden. Der Schützenverein wird wieder die Bimmelbahn und das Kettenkarussell betreuen. Die einzelnen Schichten werden wieder von den Stammtischen, die sich dazu wieder bereit erklärt haben, betreut.
Zum Schluss sprach man noch über die Kollekte der Schützenmesse, welche wieder an die Kinderkrebshilfe in Münster gespendet werden soll und über die geplante Vereinsfahrt nach Potts.