Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Bericht über die Ostermontagsversammlung am 05.04.2010

Am Ostermontag konnte der Vorsitzende Hansi Vollenbröker ca. 140 Schützen in der Gaststätte "Zum Kapellenhof" begrüßen, unter ihnen auch die amtierenden Majestäten und die Ehrenvorsitzenden. Nach der Verlesung des Protokolls kam die Aufnahme der neuen Vereinsmitglieder. Hier konnten insgesamt 11 neue Schützen begrüßt werden, die sich nun umso mehr aufs kommende Schützenfest freuen können. Aufgenommen wurden Frederik Lalkens, Patrick Ewering, Jan Schröer, Malte Plass und Stefan Barkling, sowie Lukas Frermann, Marco Dankbar, Julian Ehling, Andre Franke, Daniel Wissing und Heiner Volkery.
Aber nicht nur die neuen Schützen konnte Hansi Vollenbröker begrüßen, sondern auch mehrere Mitglieder für ihre langjähigen Vereinstätigkeiten ehren. Ob im Vorstand oder Festvorstand, als Bezirkskassier oder Mitglied im Ehrengericht haben die Geehrten viel für den Verein geleistet, wofür sich der Verein bedankte. Die Geehrten waren Guido Kockmann, Martin Wessels, Thomas Janning, Josef Schlattmann, Christian Tübing, Wilfried Schulze Bründermann (alle 10 Jahre) und Wilfried Schwering (40 Jahre!). Diese bekamen neben einem Orden auch ein Präsent vom Verein überreicht.
Nach einer kurzen Pause mit einem "Fototermin" für die Neuaufnahmen und die Geehrten konnte der Vorsitzende einen Blick aufs kommende Schützenfest werfen. Der erste Termin der in der Festfolge ansteht ist wie in den vergangenen Jahren die Weinprobe am 17. April in der Gaststätte Happens Hof; wie schon in den vergangenen Jahren unter der Leitung des Winzers Peter Löwen. Die Einladungen für die Betreffenden seien bereits unterwegs, so Hansi Vollenbröker. Auch werde wieder ein Bustransfer eingesetzt, der um 20Uhr im Dorf einsetzt.
Nur wenige Wochen später folgt dann am 08. Mai das Rosenmachen für die Vereinsdamen, ab 19Uhr auf dem Festzelt. Hierbei werden die Frauen von den Damenbetreuern sicherlich bestens umsorgt. Im Anschluss daran folgt dann eine Party auf dem Festzelt, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Die übrigen Termine zum Schützenfest können hier eingesehen werden.
Vor dem Punkt "Verschiedenes" wurde bekannt gegeben, dass der Verein für 2012 wieder ein Vereinskaiserschießen plant, dass dann vom 16. bis zum 19. Mai stattfinden wird. Danach bedankte sich Hansi Vollenbröker bei Alfred Wieling und Wilfried Schwering, die nach über 40 Jahren als Bezirkskassierer diesen Posten nun an Jürgen Wieling und Ingo Schomann übergeben haben.
Nach einigen weiteren Diskussionen in der Versammlung zu verschiedenen Themen konnte dann der Platzmajor Christian Tappe das Zeichen zum Abmarsch zur Vogelstange geben. Unter der Begleitung des Spielmannszuges Wettringen ging es dann zu eben jener um dort das Fähnchen aufzuhängen, was nach leichten Anfangsschwierigkeiten auch gelang. Es folgte ein gemütlicher Ausklang, zunächst unter der Vogelstange und im Anschluss im Dorf.

Um weitere Fotos anzusehen, bitte hier klicken


v.l.: Martin Wessels, Stefan Barkling, Marco Dankbar, Christian Tübing, Julian Ehling, Daniel Wissing, Thomas Janning, Guido Kockmann, Jan Schröer, Frederik Lalkens, Andre Franke, Patrick Ewering, Josef Schlattmann, Wilfried Schulze Bründermann, Malte Plass, Wilfried Schwering, Christoph Denne (König), Hansi Vollenbröker (1. Vorsitzender)