Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Wagenbau 2014: "Die drei Freunde - Mullewapp"

Bereits seit Ende November sind die Wagenbauer aktiv, um auch in diesem Jahr wieder einen passenden Wagen beim Rosenmontagsumzug durch Ochtrup führen zu können. Dabei bekommen sie in diesem Jahr tierische Unterstützung - und zwar von den drei Protagonisten der Serie "Mullewapp" - Schwein Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser. Sind sie doch die bekannten Gesichter, die den Wagen in diesem Jahr prägen werden.
Doch nicht nur das Thema ist in diesem Jahr besonders: Neben dem 30jährigen Jubiläums der Wagenbauer Welbergern stellt der Schützenverein Welbergen in diesen Jahr das Dreigestirn - und zwar Prinz Kai Brinkschmidt, Prinzessin Lina Schürmann und Till Jannick Denne. Damit regieren die Welberger Narren bereits zum dritten Mal Ochtrup in der fünften Jahreszeit.
Aber auch in so einem wichtigen Jahr werden die Traditionen nicht vergessen: Wie gewohnt findet wieder gut zwei Wochen vor Rosenmontag die traditionelle Wagenschau, früher unter dem Namen "Rosenmachen" bekannt, statt, und zwar am Freitag, den 14. Februar. Die Feier, zu der alle Welberger und Freunde des Wagenbaus eingeladen sind, findet natürlich auf dem Hof Ahlert, Schweringhook, statt, wo auch der Wagen gebaut wird. Die Wagenbauer wie auch der Schützenverein hoffen dann wie in den vergangenen Jahren viele Leute begrüßen zu können und gemeinsam bei dem ein oder anderen Bier einen gemütlichen Abend zu verbringen!