Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Zeitungsbericht vom 19. Mai 1969


 
Neuer König und Kaiser:
Anton und Walter Hoffstedde


 
Quelle: Tageblatt für den Kreis Steinfurt, Dienstag, 19. Mai 1969
 
Neuer König des Schützenvereins Welbergen wurde gestern bei strahlendem Sommerwetter mit dem 90. Schuß Anton Hoffstedde, der seine Frau Luzia zur Mitregentin erkor. Bereits mit dem 15. Schuß konnte Walter Hoffstedde die Kaiserwürde erringen, der mit seiner Frau Hedwig zum neuen Kaiserpaar proklamiert wurde. Oberst der Welbergener Schützen ist Hans Hegeschulte.
Heute morgen findet bei Harmann's Franz auf dem Rothenberg der traditionelle Frühschoppen statt. Das Schützenfest klingt am Abend mit der Polonaise und einem großen öffentlichen Festball aus.