Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Zeitungsbericht vom 09. Mai 1972


 
Wieder Schützenfest

 
Quelle: Tageblatt für den Kreis Steinfurt, Dienstag, 09. Mai 1972
 
Ochtrup/Welbergen. - Für die Schützen hat die neue Saison nun begonnen. Gleich zwei Vereine feierten am Wochenende: der Schützenverein Alt- und Bollhorst und der Schützenverein Welbergen. Durch das schöne Wetter herrschte "eitel Sonnenschein", vor allem bei den Schützen selber. Viele Interessierte fanden den Weg zu den Festbällen bzw. zur Vogelstange.
 
Welbergen
Traditionsgemäß ermittelten die Welberger Schützen ihren neuen König am Montagvormittag. Ganz Welbergen, alt und jung schien gestern auf den Beinen zu sein, so rege war der Betrieb an der Vogelstange, wo die Borghorster Musikanten für gute Stimmung sorgten. Punkt 12 Uhr fiel mit dem 231. Schuss der Rest des Königsvogels und Franz Schulte Sutrum, Welbergen 56, war der Glückliche. Er erkor zur Königin seine Braut Maria Selker. Auch bei den anderen Veranstaltungen dieses Festes herrschte eine "Bombenstimmung".