Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Zeitungsbericht vom 18. März 1983


 
Josef Mohring ist der neue Oberst
Schützenverein Welbergen gibt die wichtigen Termine für 1983 bekannt
 
Quelle: Tageblatt für den Kreis Steinfurt, Freitag, 18. März 1983
 
Ochtrup. - In der Mittfastenversammlung in der Gaststätte Lastering-Meier konnte der erste Vorsitzende Hermann Focke 90 Schützen begrüßen. Sein besonderer Gruß galt seiner Majestät König Rudolf. Nach Verlesen der Protokolle durch Schriftführer Kockmann sowie der Vergabe des Schützenfestes an Festwirt Josef Krumme, folgte die Aufgabenverteilung der Offiziere.
Zuvor bedankte sich der Vorsitzende im Namen aller Schützen für die von den alten Offizieren geleistete Arbeit.
Folgende Schützen wurden gewählt: Oberst - Josef Mohring; Major - Alfons Franke; Platzmajor - Josef Hundehege; Adjutanten - Ewald Löpenhaus und August Hillmann; Fähnrich - Norbert Feider, Ludger Holtmann und Wolfgang Denne. In der Schützenmesse konnten als Messdiener Heinrich Stücker und Ludger Rehers und als Lektor Werner Schmees benannt werden.
Anschließen gab der Vorsitzende folgende Termine bekannt: 4. April: Ostermontagsversammlung mit Schmücken der Vogelstange; 23. April: Weinprobe mit Frauen; 29. April: Vogelwegbringen; 12. und 13. Mai: Schützenfest; 26. Juni: Jubelfest Schützenverein Overdinkel; 9. Juli Generalversammlung; 9-11. September Erntedankfest.