Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Zeitungsbericht vom 11. Juli 1985


 
110 Schützen kamen zur Versammlung
Dank an Offiziere/Hermann Focke wiedergewählt
 
Quelle: Tageblatt für den Kreis Steinfurt, Donnerstag, 11. Juli 1985
 
Ochtrup. - Rund 110 Schützen konnte der erste Vorsitzende Hermann Focke in der Gaststätte Lastering-Meier begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den Majestäten König Walter Walier, Kaiser Franz Schulte-Sutrum und dem alten König Heinz Dankbar. Sein Dank galt. u.a. den Offizieren, die während des Schützenfestes unermüdlich im Einsatz waren sowie allen an diesem Fest teilgenommenen Schützen. Erstmalig konnte Herr May, von der Stadtsparkasse als Nachfolger von Oswald Renger benannt, willkommen geheißen werden.
Anschließend verlas Schriftführer Kockmann die Protokolle über die Ostermontagsversammlung und das Schützenfest 1985. als dritter Punkt der Generalsversammlung wurde von Kassierer Hermann Lastring der umfangreiche Kassenbericht verlesen. Die Kasse wurde von Bernhard Ahlers und Konrad Rehers geprüft. Bernhard Ahlers bestätigte die einwandfreie Kassenführung und beantragte Entlastung für den Kassierer und für den Vorstand, die die Versammlung einstimmig erteilte.
Anschließend standen Wahlen auf der Tagesordnung: Erster Vorsitzender: Hermann Focke, Kassierer: Hermann Lastring, Beisitzer: Aloys Rickert und Alfred Wieling. Als Kassenprüfer wurden Bernhard Holtevert und Johannes Ahlert gewählt.
Die Schützen sagten entsprechenden Aktivitäten bei der Erneuerung des Kugelfanges, bei der Gestaltung des Pfarrfamilienfestes, weiterer Beteiligung am Ochtruper Kinderkarneval (hier wird das Dreigestirn gestellt) und weiterer Maßnahmen zu.
Traditionell wie in den Vorjahren, so wurde auch diesmal der sektgefüllte Pokal (Geschenk der Ochtruper Vereine zum Jubiläum) den Schützen zum Umtrunk gereicht. Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei Georg Meise, der das Vereinslied getextet und auf die Melodie: - O alte Burschenherrlichkeit - vertont hat.