Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 1965


Aloys und Maria Denne (geb. Terbeck)

Personen im Vordergrund v. l.: Aloys Denne, Walter Hoffstedde (alter König), Maria Denne, Hedwig Hoffstedde (alte Königin) Im Hintergrund v. l.: Josef Kappelhoff, Johannes Vollenbröker, Hans Kauling, Anton Mohring

Aloys Denne schoss mit 36 Jahren den Rest des Vogels von der Stange und nahm seine Frau Maria zur Königin. Gefeiert wurde in diesem Jahr auf dem Festzelt bei der Gaststätte Krumme. Der Festwirt war innerhalb des 3-jährigen Wechsels an der Reihe. Die Schützenfeste in diesen Jahren waren längst nicht so aufwendig, sondern wurden schlichter und einfacher abgehalten. Am Thron nahmen neben der Familie die Nachbarn Platz; Kegelclubs oder Stammtische, wie man sie aus heutiger Zeit kennt, gab es nicht. Dem Feiern und der guten Laune tat dies aber kein Abbruch.