Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 1990


Josef Selker und Resi geb. Engelmann
Die Schützenmesse fand unter freiem Himmel statt, da die Welberger Kirche renoviert wurde. Vielleicht lag es an der guten Luft, dass es der Oberst August Hillmann beim Abmarsch zur Gefallenenehrung übersehen hatte, den noch amtierenden König Hansi Vollenbröker aus dem Vereinslokal mit zu nehmen. Musikgruppen und Schützen bemerkten dies jedoch sofort und „retteten“ Hansi, der sich bereits verzweifelt durch das Fenster bemerkbar zu machen versuchte. Der eigenhändig vom König gebaute Holzvogel erwies sich an der Stange als unnachgiebig: erst mit dem 465. Schuss (das war Vereinsrekord!) gelang Josef Selker, der sich als Standfestigster am Bierpavillion herausstellte, der Volltreffer. Seine Frau Resi war begeistert, hatte sie doch noch nie einen so jungen Mann als König gehabt!