Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 1994


Bernd Vollenbröcker und Mechtild Wissing
In diesem Jahr kann man mit Recht wieder einmal von „Welberger Wetter“ sprechen, denn es war sehr warm auf dem Schützenfest, welches letztmalig auf einem Zelt im Dorfkern – Castellestraße - gefeiert wurde. Die Festwirtin Kockmann hatte aber genug Flüssiges zur Verfügung um die durstigen Kehlen zu stillen. Bei der Polonaise musste sich das Königspaar sputen – besser: spurten! –, gab der Platzmajor aufgrund erheblicher Verzögerung der Musik doch bereits das Zeichen zum Abmarsch; tja, das Königspaar hat in Welbergen auch Pflichten, nicht nur Rechte!! Die Schützen, der Festvorstand und alle Anwesenden, natürlich auch Mechtild und Bernd, trugen es mit Humor.