Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 1998


Werner Ratering und Gisela
Nachdem Pastor Frenzel im Anschluss an die Schützenmesse das neu gestaltete Ehrenmal des Schützenvereins in der Dorfmitte eingeweiht hatte, marschierten rund 380 Schützen zur Vogelstange, um einen neuen König zu ermitteln. Womit niemand mehr gerechnet hatte, trat nun ein: der „Vorreiter“ und Vereinsvorsitzende Werner Ratering setzte sich heimlich vom Bierwagen ab und schlich in Richtung der Vogelstange. Sein Glück und das seiner Frau und Königin Gisela war nach dem 348. (Königs-) Schuss vollkommen. Hatte er es doch allen Kritikern gezeigt, dass über die Grenzen von Welbergen hinaus nicht nur geschossen, sondern auch getroffen wurde!