Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 2001


Josef Merselt und Jutta geb. Steinlage
Mit Vorfreude und mehr als genügend Anwärtern konnten zahlreiche Freunde und Gönner des Vereins das Ringen um die Königswürde bei strahlendem Sonnenschein verfolgen. Der Holzvogel erwies sich in diesem Jahr mehr als hartnäckig. Erst durch eine entsprechende „Behandlung“ (mit einer Säge) und nachdem er mehr als 600 Schuss Schrot weggesteckt hatte, konnte er der Erdanziehung nicht wiederstehen. Josef Merselt war es vorbehalten, „zur richtigen Minute am richtigen Fleck“ zu stehen. Zu seiner Mitregentin erkor er seine Frau Jutta. Beide wählten Annette Wieling und Anke Münstermann als Ehrendamen, die dem neuen Königspaar am Thron unterstützten.