Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 2013


Manfred und Claudia Hoffstedde

v.l.: Adjutant Jörg Intfeld, Adjutant Stefan Bruhn, Ehrenherr Stefan Münstermann, Ehrendame Barbara Münstermann, Fähnrich Jörg Averbeck, Königspaar Claudia und Manfred Hoffstedde, Ehrenherr Rainer Kappelhoff, Ehrendame Moni Kappelhoff, Fähnrich Christian Tappe, Alte Königin Marion Ewering, Fähnrich Jörg Mattmann, Alter König Berthold Ewering, Platzmajor Ralf Kopper, Silberkönigspaar Maria und Alois Kockmann, Major Norbert Vollenbröker, Oberst Dietmar Kolassa.

Nach 175 Schuss war es so weit: Manfred Hoffstedde riss die Arme nach oben. In einem packenden Finale konnte er sich gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen. Bereits kurz zuvor dachten viele der Zuschauer der Vogel wäre bereits unten, doch wie heißt es: König wird derjenige, der den Rest von der Stange holt - und eben nicht nur den Korpus. Ein kleiner Rest blieb hängen. Doch auch dafür brauchte es noch ein paar Schuss, einige sehr gute Hinweise wo man in der Reihe stehen sollte und worauf man schießen sollte, bis Manni den tatsächlich letzten Schuss machte. Mit ihm freute sich auch seine Frau Claudia - und natürlich alle Schützen rumherum.