Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 2014


Helmut und Gaby Hoffstedde

hintere Reihe v.l.: Adjutant Patrick Ewering, Oberst Manfred Kappelhoff, Major Burkhard Denne, Platzmajor Michael Reinker, Adjutant Julian Ehling, (schwer erkennbar: Fähnriche Klaus Adams und Dietmar Himmelreich), Fähnrich Michael Welp. Vordere Reihe v. l.: Silberkaiserpaar Theresia und Antonius Brinkschmidt, Silberkönigspaar Reinhild und Hans-Hermann Vollenbröker, altes Königspaar Claudia und Manfred Hoffstedde, Ehrenherr Leo und Ehrendame Beate Brinkschmidt, Königspaar Gaby und Helmut Hoffstedde, Ehrendame Anke und Ehrenherr Werner Münstermann

"Aber scheiß drauf, Schützenfest ist nur einmal im Jahr" soll sich auch wohl Helmut Hoffstedde gedacht haben, als er zum entscheidenden letzten Schuß antrat und mit ihm den Vogel von der Stange holte. Dabei war er nicht nur der erste König an der frisch umgebauten Vogelstange, sondern auch der erste König, der direkt auf seinem Bruder folgte. Denn im Vorjahr hatte bereits Manfred Hoffstedde den Vogel von der Stange geholt. Folglich bleibt ein weiteres Jahr die Regentschaft über Welbergen in der Hand der Familie Hoffstedde. Und natürlich erkor Helmut seine Frau Gaby zu seiner Mitregentin. Wer weiß, vielleicht wird auch im kommenden Jahr wieder ein Hoffstedde König?