Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Königspaar 2015


Thomas und Doris Ratering

hinten v.l.: Fähnrich Michael Scheipers, Fähnrich Maik Roters, Fähnrich Markus Kötter, Adjutant Dominik Lastering, Adjutant Markus Gehring. vorne v. l.: Ehren"paar" Martin und Anne Eissing, Königspaar Doris und Thomas Ratering, altes Königspaar Gaby und Helmut Hoffstedde, Ehrenpaar Moni und Rainer Kappelhoff, Platzmajor Günther Hoffstedde, 1. Vorsitzender Hans-Herrmann Vollenbröker, Oberst Martin Holtmann, Major Norbert Wissing

Nicht bei jedem sofort kam ein Schuss – doch bei Thomas Ratering knallte es zum richtigen Zeitpunkt – und das mit links! In einem spannenden Schießen setzte er sich gegen zahlreiche weitere Schützen bei mittlerweile strahlendem Wetter durch. Und das war nicht ganz so einfach, wollte das Gewehr nicht immer so wie die Schützen wollten: Statt eines Knalls kam oft nur ein Klacken, was die Spannung nur noch weiter erhöhte. Aber letztendlich konnte Thomas dann mit dem 242. Schuss den Vogel von der Stange holen und machte damit seine Frau Doris zur glücklichen Königin!