Schützenverein Welbergen 1629 e.V.
AKTUELLES     TERMINE     VEREIN     MAJESTÄTEN     FOTOS     ARCHIV     LINKS    

Kaiserpaar 2012


Josef Hundehege und Anne

Bei bestem Schützenwetter gelang es Josef Hundehege nach einem spannenden Finale sich gegen 9 Konkurrenten durchzusetzen und mit dem 455. Schuss den Vogel von der Stange zu holen. Wer hätte es gedacht, dass es Josef bereits beim ersten Mal schaffte, Kaiser zu werden, da er unzählige Anläufe brauchte, um dann 2005 endlich König zu werden. Damit konnte er zusammen mit seiner Frau Anne das bisher amtierende Kaiserpaar Matthias und Ingrid Speckblanke ablösen.
Dabei hatte sich Josef an diesem Schützenfest nicht nur als treffsicherer Schütze bewiesen, sondern auch als ausgezeichneter Schießgehilfe in Vertretung für den bisherigen Schießmeister Rolf Kockmann, der für dieses Fest zum Platzmajor aufgestiegen war. Josef hatte an seinem Job so viel Spass, dass so mancher schon dachte, Rolf müsste seinen alten Posten für immer an Josef abgeben, wäre dieser nicht Kaiser geworden!